Vermeidung von Abfall

Angesichts der immer größer werdenden Müllberge, stetig steigenden Verschmutzung unserer Umwelt und einer gnadenlosen Ausbeutung unserer begrenzten Ressourcen sehen wir uns verpflichtet unser know - how bestmöglich einzusetzen und zumindest in unserem Einflussgebiet einen Beitrag entgegen diesen Entwicklungen zu leisten. Durch eine fachmännische Instandsetzung kann die Nutzungsdauer von Haushaltsgeräten erheblich gesteigert und Elektroschrott vermieden werden.

 

Weiternutzung vor Neuanschaffung

Getreu dem Leitbild der Weiternutzung und Abfallvermeidung empfehlen wir, sofern es aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll erscheint, über die Reparatur Ihres Gerätes nachzudenken und so unter Umständen die Gebrauchsdauer erheblich zu verlängern. Denn der Ausfall eines Haushaltsgerätes ist vollkommen normal und in den seltensten Fällen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Selbst aufgegebene und zur Reparatur als unwirtschaftlich bewertete Geräte bekommen bei uns immer eine zweite und oft auch eine dritte Chance.

 

Aufbereitung, Instandsetzung und Weiterentwicklung 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Markt bestmöglich mit ökologischen und zugleich qualitativ hochwertigen Haushaltsgeräten zu versorgen. Auch wenn es im Haushaltsgeräte-Sektor bezüglich Qualität und Langlebigkeit einen deutlichen Abwärtstrend zu verzeichnen gibt und die Instandsetzung aufgrund der konstruktiven Komplexität drastisch erschwert wird, stellen wir uns der Herausforderung und spüren immer wieder aufs neue eklatante Schwachstellen und nicht selten Sollbruchstellen selbst bei namhaften Geräteherstellern auf.

Verlängerung der Nutzungsdauer